Melanie Tukker

Schon als Kind hatte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund. Diesen Traum konnte ich mir dann 2001 mit dem Labrador-Flatcoated Retriever-Mischling Miro erfüllen. Er kam im Alter von einem Jahr aus dem Tierheim zu uns und passte von Anfang an perfekt in die Familie.

So war es für uns umso schwerer, ihn bereits 3 Jahre später, durch eine schwere Krankheit, wieder herzugeben.

Doch Miro weckte in mir die Liebe zum Retriever, speziell zum Flatcoated Retriever.

Ohne Hund - das ging nicht lange gut, und so zog im März 2004 "Greg, Guardian Angel of Greenriver" - Lennox - aus der Zucht von Barbara Gloor bei uns ein. Mit ihm erwachte meine Leidenschaft für Ausstellungen und die Dummyarbeit, und so wurde ich Mitglied im Retriever Club Schweiz (RCS) und Deutschland (DRC).

Mit der Zeit wurde der Wunsch nach einem zweiten Flat immer größer. Als ich dann im Oktober 2007 in Lausanne die Hündin "Flat Garden's Eloise XII" von Anette Nielsen kennenlernte, hatte ich für mich die richtige Zucht gefunden.

Im März 2008 kam die Hündin "Black Amanda's Event of The Year" - Eve - zu mir, und aus ihr und Lennox wurde ein eingespieltes Team. Sie wurde die Stammhündin meiner Zucht. Mit Eve durfte ich vieles erleben, viele Erfolge feiern, und ohne sie wüsste ich heute nicht so viel über diese wunderbare Rasse. Sie war bis zur letzten Minute an meiner Seite, ich werde sie nie vergessen.

Im Januar 2012 ist der erste Wurf unter dem Kennelnamen "Covellyn's" gefallen.

Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung meiner Würfe und blicke gespannt in die Zukunft. Vielen Dank an meine Welpenkäufer, die mich immer auf dem Laufenden halten und mir immer wieder Fotos schicken. Ich freue mich sehr, wenn die Hunde ihre Menschen zum Lachen bringen.

Seit Oktober 2016 darf ich unter dem Zwingernamen "Covellyn's" auch Rauhaardackel Standard züchten.

2007 schloss ich meine Ausbildung als Tiermedizinische Praxisassistentin ab.
Seit da habe ich mich stetig weitergebildet und arbeite heute vorwiegen in der Administration einer Tierklinik.

Manuel Süsstrunk

Ich bin ohne Hunde aufgewachsen, hegte jedoch schon immer eine Leidenschaft für diese Tiere. Als Erwachsener konnte ich mir endlich den Traum von einem eigenen Hund erfüllen, und so kam "Meaty", ein Hund aus dem Tierschutz, zu mir.

Seit 2019 lebe ich nun zusammen mit dem Covellyn‘s Hunderudel. Die Arbeit mit den Hunden bereitet mir viel Freude und bereichert unser Leben sehr. Jeder Hund bringt seine eigene Persönlichkeit und Liebe in unser Zuhause, so ist auch jeder Wurf einzigartig und fasziniert mich immer wieder auf's Neue.